Montag, 29. September 2014

[Wunsch der Woche] #4



"Die Liebenden von Leningrad" von Paullina Simons

Dieses Buch werde ich spätestens Ende Oktober in den Händen halten, denn entweder, ich kaufe es mir demnächst selbst oder ich wünsche es mir zum Geburtstag. Ich habe über diesen Roman einfach noch nichts Schlechtes gehört und obwohl das Buch doch über 700 Seiten hat, bin ich mir sicher, dass es mich fesseln wird. 

Darum geht es in "Die Liebenden von Leningrad":
Ein mitreißender Roman vor der prachtvollen Kulisse der goldenen Paläste Leningrads. 
An einem warmen Sommertag 1941 begegnet Tatiana dem jungen Offizier Alexander, der Liebe ihres Lebens. Doch Alexander hütet ein Geheimnis, das so lebensgefährlich ist wie der Krieg, der vor den Toren Leningrads steht. Werden sie jemals ihre Gefühle füreinander zeigen können?

Aktion von Book.Experiences

Sonntag, 21. September 2014

[TAG] Fictional Bucket

Hallo ihr Lieben!
Ich wurde getaggt! Und zwar von Sweet Summer Nights With You für den Fictional Bucket - TAG, da sage ich natürlich nicht nein! :)


Es geht um eine Liste von 10 Dingen, die man gerne machen würde, allerdings mit 2 Regeln:
  • Nur Ereignisse, die nicht in der Realität möglich sind (zumindest nicht so ganz offiziell)
  • unerwartet, aber doch wahr: es soll mit Büchern zu tun haben
Es war gar nicht so einfach, sich hier eine 10-Punkte umfassende To-Do-Liste zu erstellen, aber letztendlich habe ich es doch geschafft und es hat auch wirklich Spaß gemacht. Ganz oben auf meiner Liste steht natürlich, wie das eben bei To-Do-Listen so ist, das mit der höchsten Priorität. :)

1. Mich in das Wirtshaus zum WEGSTEIN setzten und Kvothe's Geschichte lauschen.
Das kommt jetzt wahrscheinlich nicht sehr überraschend, aber ich könnte nicht oft genug sagen, wie sehr ich diese Geschichte liebe! *__*

2. Den Cirque des Rêves besuchen.
Ich würde die ganze Nacht dort bleiben, denn nach den Beschreibungen im Buch zu Folge, werde ich sowieso nicht in der Lage sein, mich von den ganze Attraktionen loszureißen.

3. Ein Mixtape von Charlie erhalten und zusammen mit ihm, Patrick und Sam durch den Tunnel fahren, während der Tunnel-Song läuft.
Wer das Buch gelesen oder auch den Film gesehen hat, wird verstehen, wieso ich das machen möchte!

4. Einen Tag mit Evie zusammenarbeiten.
Dadurch hätte ich die Möglichkeit, so viele verschiedene übernatürliche Gestalten zu treffen und vielleicht dürfte ich mir ja auch mal Tasy ausleihen.

5. Den Tod einer bestimmten Person von "Die Auserwählten - Im Labyrinth" verhindern.
Ich werde jetzt nicht spoilern, aber wer's gelesen hat, wird wissen wen ich meine.

6. Mit Gwen und Gideon in die Vergangenheit reisen.
Die Goldenen Zwanziger wären schon mal interessant...

7. So viele Witze reißen, dass auch Ash mal lachen muss.
Ich meine, lächelt der auch mal? Okay, ja das tut er bestimmt, aber in meiner Erinnerung nicht wirklich oft.

8. Benjamin beauftragen Lord Voldemort zu töten.
Das würde diese ganze Sache bestimmt beschleunigen, immerhin ist Ben darin ja Profi.

9. Mir von Alex Fuentes das Autofahren beibringen lassen oder mit ihm eine Runde auf den Motorrad drehen.
Dazu sage ich jetzt einfach nichts...

10. Einen Tag bei den Garretts verbringen.
Wäre für mich vielleicht nicht so was ganz besonderes, da ich selbst in einer relativ großen Familie aufgewachsen bin, aber mit den Garretts können wir dann doch nicht mithalten.


Von meiner Seite aus war's das dann. Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht.
Ich tagge außerdem noch die liebe Leslie von LeFaBook und Book-Angel. Natürlich soll sich auch jeder andere getaggt fühlen!

Eure Julia

[Kurzrezension] "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien


Inhalt:
Sag mir, wo die Kinder sind
Die junge Gaia gehört mit ihrer Mutter zu den wichtigsten Menschen ihrer Gemeinschaft: Als Hebamme muss sie jeden Monat die ersten drei Neugeborenen an der Mauer der Stadt abgeben – so lautet das Gesetz. Noch nie hat jemand es gewagt, gegen dieses Gesetz und die Herrscher jenseits der Mauer aufzubegehren. Doch dann werden Gaias Eltern verhaftet, und das Mädchen begibt sich auf die Suche nach dem Geheimnis der Stadt jenseits der Mauer – und nach dem Schicksal der verschwundenen Kinder …
Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird …

Meine Meinung:
Es hat leider ganze 80-100 Seiten gebraucht, bis ich in die Geschichte hinein gekommen bin und auch bis ich mit Gaia warm wurde. Danach konnte ich jedoch nicht mehr mit dem Lesen aufhören und regelrecht mit Gaia mitgefiebert. Leon hat vor Allem in der ersten Hälfte des Buches nicht besonders viele Auftritte, aber trotzdem war er mir sofort sympathisch und auch die heranwachsende Zuneigung der beiden Protagonisten fand ich gut und nicht zu überstürzt dargestellt. 
Die Idee, dass es in Zukunft kein Öl mehr gibt, gefällt mir sehr, da es ja auch wirklich und mit großer Wahrscheinlichkeit dazu kommen könnte.

Fazit:
Bis auf die Startschwierigkeiten ein unglaublich gutes und spannendes Buch, welches ich vor Allem Dystopie-Liebhabern empfehlen kann.

Eckdaten:
Autor: Caragh O'Brien
Titel: Die Stadt der verschwundenen Kinder
Originaltitel: Birthmarked
Seitenanzahl: 464
Preis: 16,99€
Verlag: Heyne fliegt


Montag, 15. September 2014

Teen Wolf

Ich muss gestehen, in letzter Zeit habe ich nicht gerade viel gelesen. ABER: Das hat eine guten Grund! Einen wirklich guten Grund...

Während dem Camping in Mexico bleibt leider nicht allzu viel Zeit zum Lesen...

Jetzt aber Spaß beiseite, ich war einfach viel zu viel damit beschäftigt, Teen Wolf zu gucken. Diese Serie macht einfach süchtig! Ich kann also gar nichts dafür. Wie bin ich auf die Serie gekommen?


Okay, nein, das ist eine Lüge. Dass ich mir diese Serie ansehe, ist allein Dylan O'Briens Schuld! Circa 1 Million mal habe ich mir den Trailer zu "The Maze Runner" angeschaut, und dann bin natürlich auch über Teen Wolf gestolpert.

Darum geht's (Quelle: serienjunkies)
In der US-Serie „Teen Wolf“ geht es um den Außenseiter Scott McCall (Tyler Posey), der nach einem Wolfsbiss seltsame Fähigkeiten an sich entdeckt. Scott ist ein Werwolf mit geradezu magischer Anziehungskraft auf das andere Geschlecht. Vom Außenseiter wird er so zum neuen Star der Schule - Fans und Neider inklusive.
Scott war ein gewöhnlicher Typ - zumindest bis ein Biss sein Leben von Grund auf veränderte. Nun kämpft er damit, zu verstehen, wer er ist und wozu er sich entwickelt hat. Ist er mehr Wolf als Mensch? Oder umgekehrt? Egal was davon überwiegt, es wird in jedem Fall nicht einfach. Scott versucht mit aller Macht, seine Triebe zu kontrollieren, doch meist muss er selbst Angst haben, dass sein Begehren die Kontrolle über ihn gewinnt.
„Teen Wolf“ ist eine Geschichte über Scott und wie er versucht den schmalen Grat zwischen dem, was er will und dem, was er nicht beeinflussen kann, zu finden. Ist der Biss ein Fluch oder ein Segen? Und welche Auswirkungen wird die Verwandlung auf seine Beziehung mit Allison haben - das Mädchen, von dem er nicht genug bekommen kann? Die Zukunft wird zeigen, ob Scott seine neuen Fähigkeiten bereitwillig annehmen wird oder ob seine Furcht berechtigt ist...


Was hier natürlich nicht erwähnt wird, ist, dass Scott diese ganze Werwolf-Nummer ohne seine besten Freund Stiles Stilinski (sein richtiger Vorname ist immer noch ein gut behütetes Geheimnis) niemals hätte meistern können.

Schon allein diese Bilder finde ich zum Totlachen! Diese Serie besteht einfach nur aus unglaublich tollen Szenen, unglaublichen tollen Charakteren und unglaublich tollem Humor.
Noch ein kleines Battle? 
Jacob Black vs. Derek Hale

Also wer sie noch nicht gesehen hat: Wieso?? Ich liebe diese Serie, wirklich... *__* 
Meiner Meinung nach, einfach nur empfehlenswert!


[Wunsch der Woche] #3



"Uninvited" von Sophie Jordan

Dieses Buch steht jetzt schon etwas länger auf meiner Wunschliste, aber irgendwie ist es wieder in Vergessenheit geraten. Als ich dann gestern wieder ein bisschen im Internet stöbern war, bin ich wieder darauf gestoßen. Und jetzt muss es dann wirklich mal her, ich finde einfach, dass es sich toll und spannend anhört.

Darum geht es in Uninvited:
From New York Times bestselling author Sophie Jordan, Uninvited is a chilling and suspenseful story about a girl whose DNA brands her a killer, perfect for fans of The Unbecoming of Mara Dyer and Confessions of a Murder Suspect.
Davy had everything—a terrific boyfriend, the homecoming crown, a bright future at Juilliard—but when her genetic tests come back positive for Homicidal Tendency Syndrome, she loses it all. Uninvited from her prestigious school, avoided by her friends and family, she is placed in a special class with other "carriers" who are treated like the murderers they someday might become.
Only Sean, a fellow HTS carrier, can relate to her new life and tells her that she alone controls her actions—not the code embedded into her DNA. But even if she can learn to trust him, can Davy trust herself?


Aktion von Book.Experiences

Donnerstag, 11. September 2014

[Top Ten Thursday] #173: 10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

Leider fiel es mir nicht schwer, hier die 10 voll zu kriegen :/ Aber leider gibt es doch einige Bücher, die mich sehr enttäuscht haben. Ich habe hier nur Bücher genommen, die ich auch noch zu Hause stehen habe, manche habe ich nämlich auch schon weggeben. 
Es handelt sich hierbei übrigens um meine persönliche Meinung und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier vielleicht das ein oder andere Buch dabei ist, das euch gefallen hat. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, was ja auch gut so ist :)

10 Bücher, die ihr niemals empfehlen würdet

beendet
"Biss zum Morgengrauen" von Stephenie Meyer
Ja, ich gehöre leider zu den Menschen, die mit diesem Buch nichts anfangen können. Dabei war ich mir beinahe sicher, dass es mir gefallen würde, weil es sich genau nach meinem Geschmack anhört: Gefährliche Liebe gemischt mit Fantasy-Elementen. So was hatte ich mir jedenfalls vorgestellt, gefährlich habe ich in dem Buch nicht gefunden und die Liebe war für mich nicht nachvollziehbar. Hat sich für mich immer nur so angehört, als würde sie ihn lieben, weil er so unglaublich gut aussieht... -_- Außerdem fand ich es unglaublich langweilig geschrieben und von den Charakteren gab es vielleicht zwei oder drei, die ich auch nur annähernd sympathisch fand.

"The Forest - Wald der tausend Augen" von Carrie Ryan
Die Inhaltsangabe zu diesem Buch hörte sich so spannend an, ich habe eine Geschichte zum Mitfiebern erwartet und vielleicht auch ein wenig zum Gruseln. Was ich bekommen habe, war vor Allem eine Protagonisten, die ich einfach nur schrecklich fand. Von der Geschichte weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr viel, habe es zum Ende hin nur noch überflogen.

"Silberlicht" von Laura Whitcomb
Dieses Cover finde ich ja schon mal toll! Und eigentlich auch die Grundidee der Geschichte. Die Umsetzung war dann jedoch mehr als enttäuschend. Auch hier (was bei mir wohl immer der Hauptgrund ist) konnte ich mit der Hauptperson Helen nichts anfangen und eine Woche nachdem ich das Buch gelesen habe wusste ich schon nicht mehr, was genau darin passiert ist.

"Engel & Joe" von Kai Hermann
Dieses Buch war unsere Schulletküre in der 9. Klasse und ich dachte mir bei dem Cover schon so: Hey, das sieht ja nach 'nem Buch für mich aus! Leider war es das ganz und gar nicht. Den Inhalt kurz zusammengefasst: Es geht um zwei Jugendlich, die Drogen nehmen und sich verlieben. Ich kann nur nicht verstehen, wie manche in meiner Klasse diese "Liebesgeschichte" als süß empfinden können??

"Tagebuch eines Vampirs - Rückkehr bei Nacht" von Lisa J. Smith
Die Teile 1-4 habe ich eigentlich wirklich gern gelesen, da wollte ich die Reihe dann natürlich auch weiterlesen. Obwohl es mich ein bisschen verwirrt hat, die ersten vier Bände waren alle sehr dünne und sind 1991 (glaube ich jedenfalls) erschienen, dann kommt Band 5 mit 600 Seiten 18 Jahre später raus. Von diesem Buch weiß ich absolut nichts mehr, wirklich gar nichts, das erschreckt mich ein bisschen :D

"Herzverwandt" von Jennifer & Jessica Hauff
Bei diesem Buch habe ich wirklich das Gefühl, die Einzige zu sein, der es nicht gefallen hat. Aber ich habe mich regelrecht durch die Geschichte gequält. Sorry, aber für mich war das kitsch pur und unrealistisch. Und dann noch das Ende! (ich glaube es war der Epilog) Der hat's auch nicht wirklich besser gemacht...

"Kismet Knight - Vampirpsychologin" von Lynda Hilburn
Und das nächste Buch, von dem nichts in meinem Gedächtnis geblieben ist. Bücher von diesem Genre lese ich nicht sehr oft, weil ich die meisten davon bis jetzt nur mittelmäßig fand. Ich würde euch ja gerne sagen, was mir alles nicht gefallen hat, aber dazu müsste ich mich noch an daran erinnern können. Ich weiß aber noch, dass auch hier die Charaktere wieder ein Grund dafür sind.

abgebrochen
"Drachenglut" von Jonathan Stroud
Drachenglut habe ich nach ca. 50 Seiten wieder zur Seite gelegte, es hat mich in keinster Weise gefesselt und habe für diese 50 Seiten schon länger als 3 Tage gebraucht...

"Biss zur Mittagsstunde" von Stephenie Meyer
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wieso ich überhaupt mit Band 2 begonnen habe, wo ich doch den ersten Teil schon nicht mochte. Das liegt daran, dass ich mir hier den Schuber gekauft habe und noch die Hoffnung hatte, dass es besser wird. Das war jedoch nicht der Fall, sondern meiner Meinung nach eher umgekehrt. (Ich hab sogar bis Seite 194 durchgehalten)

"Küss den Wolf" von Gabriella Engelmann
Okay, bitte hasst mich jetzt nicht! Vielleicht habe ich es einfach zur falschen Zeit gelesen, aber ich fands nicht gut. Bei Seite 78 habe ich es dann weggelegt. Ich habe mir jedoch vorgenommen, es irgendwann noch einmal mit einer von Gabriella Engelmanns Märchenadaptionen zu versuchen, vielleicht habe ich dann ja mehr Glück.

Dienstag, 9. September 2014

[Gemeinsam Lesen]



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien und bin auf Seite 196.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Kannst du es mir zeigen?", fragte er. (S. 196) 
Wirklich sehr vielsagend :D

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Leider hat es bei mir so ca. 80-100 Seiten gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Das gleiche ist es mit Gaia, bis jetzt finde ich sie noch ein bisschen blass, aber ich hab ja noch ca. 270 Seiten vor mir und das kann sich noch ändern.

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?

Okay, diese Frage ist wirklich schwierig. Natürlich gibt es viele Bücher, bei denen man vielleicht Kleinigkeiten verändern möchte oder bei denen man eigentlich für den anderen Jungen gewesen wäre ^^ Ich hab mich jetzt mal für die komplette Evermore-Reihe entschieden. Was hätte ich anders gemacht? Wahrscheinlich die Bände 3-6 zusammengefasst, weil ja sowieso fast immer das gleiche geschieht. Und das Ende war mir dann wirklich zu kitschig! (Auch wenn ich das meiste davon nicht mehr weiß)


Montag, 8. September 2014

[Wunsch der Woche] #2



"Die Furcht des Weisen 1" von Patrick Rothfuss


Ende Juli habe ich "Der Name des Windes" gelesen und es war einfach unglaublich gut. Bis jetzt das beste Fantasybuch, das ich gelesen habe. Jetzt ist natürlich die Frage: Wieso um Himmels Willen habe ich den Folgeband noch nicht im Regal stehen? Ganz einfache Antwort: Dieses Buch kostet 24,95€. Für mich ist das eine Menge Geld, weshalb ich es mir wahrscheinlich zu meinem Geburtstag wünschen werde. Teil 1 hörte zwar nicht wirklich mit einem Cliffhanger auf, aber ich war einfach so versunken in diese Welt, dass ich daraus nicht mehr auftauchen wollte. So können auch über 800 Seiten zu wenig werden.

Darum geht es in Band 1 (Der Name des Windes):

»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.

Aktion von Book.Experiences

Samstag, 6. September 2014

[TAG] Literarische Dinner-Party

Beim literarischen Dinner geht es darum, 11 Gäste einzuladen. Dazu bekommt man 10 Eigenschaften, zu denen man jeweils eine Buchcharakter finden soll, auf den diese Beschreibung passt. Wieso dann 11 Gäste? Ganz einfach, bei einer Aufgabe muss man ein Paar einladen. Und bevor ich hier noch unnütz rumquatsche, hier meine Gästeliste:

Ein Charakter, der ...

...kochen kann:
Hier würde ich ganz klar Kvothe einladen. Ich liebe diesen Charakter, mit all seinen Fehlern. Und kochen wird er wohl können, wenn er schon ein Wirtshaus hat ... was würde ich dafür geben, einmal in dem Wirtshaus zum WEGSTEIN zu sein!

...das Geld hat, die Party zu finanzieren:
Ich denke, hier würde ich Samantha Reed von "Mein Sommer nebenan" einladen. Genau genommen gehört das Geld zwar ihrer Mutter, aber die wird ihr schon unter die Arme greifen, oder?

...eine Szene verursachen könnte:
Da fällt mir ganz spontan Olivia aus "Mein perfekter Sommer" ein. Dieses Buch habe ich erst vor Kurzem beendet und Livvy ist echt ein Charakter, den man mal eine reinwürgen möchte ^^ 

...lustig ist:
Hier kommt natürlich mein absoluter Lieblingscharakter. Weiß ja nicht, ob ihr's schon wusstet, aber das ist Puk (Ja, ich bin Team Puk! Was wollt ihr immer mit eurem Ash? :D). Ich mochte Puk von dem Moment an, als er Meghan an der Bushaltestelle erschreckt... *__* Eine Person, die immer für einen Streich zu haben ist, und immer eine Fröhlichkeit ausstrahlt.

...sehr sozial/beliebt ist:
Brittany Ellis von "Du oder das ganze Leben" ist doch beliebt, oder? Auch wenn das vor Allem ihrem äußeren Auftreten zu verdanken ist. Man erfährt ja gleich auf der ersten Seite, dass sie die "Illusion von der perfekten Brittany" aufrecht erhalten muss.

...ein Bösewicht ist:
Okay, wer ist wohl der erst Bösewicht, der mir hier einfällt? Ich glaube, das ist nicht wirklich schwer, obwohl ich diesen Charakter nicht unbedingt auf meiner Dinner-Party haben möchte ... Ja, von wem rede ich wohl? Natürlich von niemand anderem als Voldemort!

...ein Ehepaar, welches nicht zu romantisch ist:
Hier habe ich mich für Rosa und Hans Hubermann entschieden. Zwei so liebenswerte Personen aus "Die Bücherdiebin". Gibt es an diesem Buch eigentlich auch was auszusetzen? Für viele bestimmt, aber für mich ist es perfekt! Und zu romantisch sind die Beiden nun ja wirklich nicht.

...ein Helden/eine Heldin ist:
Mir stellte sich die Frage, wie genau denn nun Held definiert wird? Ich stand dann vor der Entscheidung, jemanden mit Superkräften oder ähnlichem zu nehem, oder aber eine Alltagshelden. Letztendlich konnte sich dann Letzteres durchsetzen und hier fiel meine Wahl auf Sid von "Der Joker". Ja, ich weiß, schon wieder ein Buch von Markus Zusak, aber was soll man machen? Seine Charaktere sind einfach der Wahnsinn!

...unterschätzt wird:
Diese Frage fand ich irgendwie schwer zu beantworten. Ein Charakter, der im Buch, also der Geschichte unterschätzt wird? Oder den ich persönlich unterschätzt habe? Ich lade einfach mal Chuck von "Die Auserwählten - Im Labyrinth" ein, ich dachte nämlich nicht, dass er doch eine so wichtige Rolle spielt und er beweist ja schließlich, dass er auch was drauf hat :)

...Ein Charakter deiner Wahl:
Wenn Puk nicht schon auf der Gästeliste stehen würde, würde ich mich glatt für ihn entscheiden. Aber das ist ja nicht der Fall, deswegen musste ich mir noch jemand anderen suchen. Dann habe ich auch hier wieder einen eher lustigen Charakter ausgewählt, nämlich Patrick von "Das also ist mein Leben". Absolut geniales Buch und am liebsten möchte ich alle Personen darin einladen. Aber es kann eben nur einen geben, und eine Party mit Patrick und Puk, die wird doch bestimmt legendär! :D

Das war's dann von meiner Seite, ich hoffe es hat euch Spaß gemacht. Ach ja, das taggen, das würde ich immer vergessen. Dann tagge ich mal Sweet Summer Nights With You und Lara von Laras Bücherblog, natürlich nur, wenn ihr Lust habt :) Und alle Anderen tagge ich auch noch!

Hier noch die entsprechenden Bücher, der Reihenfolge nach:

Freitag, 5. September 2014

[Wunsch der Woche] #1

Die Aktion Wunsch der Woche habe ich bei Book.Experiences entdeckt und konnte einfach nicht widerstehen. Es geht ganz einfach darum, das Buch vorzustellen, welches sich zurzeit ganz oben auf deiner Wunschliste tummelt. Dabei ist es gar nicht so einfach, unter diesen Unmengen von Wunschbüchern eins rauszupicken. Also hier ist mein





"Die Auserwählten - In der Todeszone" von James Dashner



Habe im August die ersten beiden Bände dieser Reihe gelesen und wollte mir dann sofort den Abschlussband der Trilogie bestellen. Und was sehe ich da - es gibt ihn nicht mehr zu kaufen (nur noch als e-book). Verzweifelt wie ich war, habe ich mich an den Verlag gewendet und nachgefragt, ob dieses Buch auch wieder als gebundene Ausgabe erscheint (soll ja schön im Regal aussehen). Es kam auch wirklich schnell eine Antwort - und eine positive noch dazu: Ende September ist es wieder als Hardcover erhältlich. Da viel mir schon ein Stein vom Herzen, auch wenn es bis dahin noch eine gefühlte Ewigkeit ist. Vor ein paar Tagen fiel mir dann auf, dass die Cover geändert wurden... wieso?? Aber naja, damit kann (und muss) ich leben, vielleicht hole ich mir dann Teil 1 und 2 auch in dieser Ausgabe, mal gucken.

Darum geht es in Band 1 (Die Auserwählten - Im Labyrinth):
Sein Name ist Thomas. An mehr kann er sich nicht erinnern. Und er ist an einem bizarren Ort gelandet – einer Lichtung, umgeben von einem riesigen Labyrinth. Zusammen mit fünfzig Jungen, denen es genauso geht wie ihm, sucht Thomas einen Weg in die Freiheit. Der führt durch das Labyrinth, dessen gewaltige Mauern sich Nacht für Nacht verschieben, und in dem mörderische Kreaturen lauern. Doch gibt es wirklich einen Weg hinaus? Und wer hat sich dieses grauenvolle Szenario ausgedacht? Den Jungen bleibt nicht viel Zeit, um es herauszufinden ... Ein tödliches Labyrinth ohne Ausweg - Spannung pur!


(Werde vesuchen, diese Aktion ab jetzt jeden Montag zu machen)

[Rezension] "Mein perfekter Sommer" von Abby McDonald


Inhalt:
Ein Großstadtmädchen in der Wildnis Kanadas ...
Jenna freut sich auf einen Sommer bei ihrer Patentante in Kanada: Natur pur, süße Jungs in Holzfällerhemden und das alles ganz weil weg von der Ehekrise ihrer Eltern. Doch womit sie nicht gerechnet hat, sind die Aug-in-Auge-Begegnungen mit Elchen und noch größeren Tieren, die unausstehliche Stieftochter von Tante Susie und dass der süße Reeve sie für eine planlose Großstadttussi hält ... 

Meine Meinung:
Boys, Bears and A Serous Pair of Hiking Boots ist der Originaltitel von Mein perfekter Sommer, und dieser, finde ich, passt einfach viel besser zum Inhalt des Buches. Der englische Titel lässt viel mehr auf die doch etwas lustigeren Szenen im Buch schließen (ich musste zwar nicht wirklich lachen, aber das haben bisher auch nur sehr wenige Bücher geschafft). Die Boys sind in diesem Fall Ethan, Grady und Reeve, wobei die ersteren Beiden Brüder sind. Jenna muss sich ihren Platz in dieser Truppe erst mal erkämpfen, was auf wilde Kanu-Fahrten hinausläuft. Die zu erwartende Liebesgeschichte zwischen Jenna und Reeve lässt einige Zeit auf sich warten, da es in der ersten Hälfte des Buches viel mehr darum geht, wie sich Jenna bei ihrer Tante Susie und deren stets schlecht gelaunten Stieftochter Fiona einlebt und sich mit den Jungs anfreundet. 
Jenna finde ich ist alles in Allem ein gut ausgearbeiteter Charakter, der im Laufe des Buch schon ein gewisse Wandlung durchlebt (man vergleiche ihre Einstellung am Anfang mit der zum Schluss), meiner Meinung nach definitiv zum Positiven hin. Mit Reeve hingegen konnte ich nicht so ganz warm werden, man erfuhr nicht wirklich viel über ihn und so blieb er doch ein eher blasser Charakter. Bis auf Ethan, den ich von allen Personen am liebsten mochte, waren die anderen Charaktere gut, doch nicht wirklich "besonders".

Fazit:
Eine nette Sommerlektüre für Zwischendurch. Eine kleine Liebesgeschichte verpackt in eine gute, amüsante Story mit einigen kleinen Schwächen bei den Charakteren. 

Eckdaten:
Autor: Abby McDonald
Titel: Mein perfekter Sommer
Originaltitel: Boys, Bears and A Serous Pair of Hiking Boots
Seitenanzahl: 352
Preis: 7,99€
Verlag: cbj Verlag


Donnerstag, 4. September 2014

[Top Ten Thursday] #172: 10 Bücher mit Zahlen im Titel

Vor kurzem habe ich diese tolle Aktion von Steffis Bücher Bloggeria entdeckt, wo jeden Donnerstag ein Thema vorgegeben ist und man dazu passend 10 Bücher finden muss. Ich werde versuchen wöchentlich daran teilzunehmen, auch wenn ich manchmal vielleicht keine 10 Bücher zusammenkriege. Dabei werde ich es auch wie die liebe Steffi machen, und die Bücher in gelesen und ungelesen einteilen. 

10 Bücher mit Zahlen im Titel

gelesen:
 Sieben Minuten nach Mitternacht
Die 5 Leben der Daisy West
Zehn Gründe, die todsicher fürs Leben sprechen
Boy 7


ungelesen:
72 Tage in der Hölle
Drei Wünsche und ein dunkler Fluch
5 Regeln für mein zuckersüßes Leben
1813 - Kriegsfeuer
Hundert Namen
Zweilicht

Dienstag, 2. September 2014

[Want to Read] September 2014

Für den September habe ich mir vorgenommen meine ungelesenen Heyne fliegt Bücher zu lesen. Ein Buch habe ich jedoch auf dem Foto vergessen, nämlich "Plötzlich Fee - Das Geheimnis von Nimmernie", eine Sammlung mehrerer Geschichten zur Plötzlich Fee-Reihe. Und momentan lese ich "Mein perfekter Sommer" von Abby McDonald, damit nochmal ein bisschen Sommer-Feeling aufkommt.

Montag, 1. September 2014

[Monatsrückblick] Lesemonat August 2014

Meiner erster Monatsrückblick - und der sieht gar nicht mal so schlecht aus. Da den ganzen August über Ferien waren, habe ich doch einige Bücher geschafft. Dazu kommt, dass ich so viele gute Bücher gelesen habe, überwiegend mit 5 Sternen bewertet. Ich werde die Bücher unten noch mal in der Reihenfolge wie ich sie gelesen habe auflisten und in ein/zwei Sätzen meine Meinung dazu sagen.


  • "Julia für immer" von Stacey Jay: Den Anfang fand ich eigentlich wirklich gut, aber ab der Mitte nahm die Begeisterung schnell ab und somit konnte das Buch nicht ganz überzeugen. (3 von 5 Sternen)
  • "Herz verspielt" von Simone Elkeles: Wie bis jetzt alle Bücher, die ich von der Autorin gelesen, eine zuckersüße Liebesgeschichte. (4,5 von 5 Sternen)
  • "Rush of Love - Verführt" von Abbi Glines: Naives Mädchen trifft auf Aufreißer - kurzweiliger Zeitvertreib. Bin mir noch unschlüssig, ob ich die Reihe fortsetzen soll, aber vielleicht wirds ja besser. (3 von 5 Sternen)
  • "Die Auserwählten - Im Labyrinth" von James Dashner: Mitreißend und spannend ab der ersten Seite! Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. (5 von 5 Sternen)
  • "Die Auserwählten - In der Brandwüste" von James Dashner: Mindestens genau so spannend wie Teil 1, warte schon sehnsüchtig, bis ich den Abschlussband der Trilogie in den Händen halte. (5 von 5 Sternen)
  • "Love Trip" von Lauren Barnholdt: Habe ich als e-book gelesen und befindet sich daher nicht auf dem Foto. Eher eine kurze Liebesgeschichte für Zwischendurch mit sympathischen Charakteren, aber sehr vorhersehbarer Story. (3,5 von 5 Sternen)
  • "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch: Da stellt sich mir die Frage: Wieso habe ich das Buch erst jetzt gelesen? Unglaublich toll! Wer's noch nicht gelesen hat, sollte es schnellstens nachholen. (5 von 5 Sternen)
  • "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch: Minimal schwächer wie der Vorgänger, aber trotzdem witzig, charmant und zum Dahinschmelzen. (5 von 5 Sternen)
  • "Atemnot" von Ilsa J. Bick: Unglaublich spannend. Geht, meiner Meinung nach, aber eher auf die Psyche. Bestimmt nichts für Jedermann, aber mich hat es definitiv überzeugt. (5 von 5 Sternen)
  • "Mein Sommer nebenan" von Huntley Fitzpatrick: Emotionales Buch über Liebe, Familie und Freundschaft, werde ich mit Sicherheit nochmal lesen. (5 von 5 Sternen)
  • "Damals war es Friedrich" von Hans Peter Richter: Ein Buch, welches den Judenhass und die Judenverfolgung während des zweiten Weltkrieges behandelt. Wirklich gut und erschreckend, jedoch mit kleinen Schwächen. (4 von 5 Sternen)

Gelesene Bücher: 11
Gelesene Seiten: 4320


Persönliches Monats-Highlight

Enttäuschung des Monats