Dienstag, 9. September 2014

[Gemeinsam Lesen]



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Momentan lese ich "Die Stadt der verschwundenen Kinder" von Caragh O'Brien und bin auf Seite 196.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Kannst du es mir zeigen?", fragte er. (S. 196) 
Wirklich sehr vielsagend :D

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Leider hat es bei mir so ca. 80-100 Seiten gebraucht, um mit der Geschichte warm zu werden. Das gleiche ist es mit Gaia, bis jetzt finde ich sie noch ein bisschen blass, aber ich hab ja noch ca. 270 Seiten vor mir und das kann sich noch ändern.

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest? Und wie würde das Ende aussehen?

Okay, diese Frage ist wirklich schwierig. Natürlich gibt es viele Bücher, bei denen man vielleicht Kleinigkeiten verändern möchte oder bei denen man eigentlich für den anderen Jungen gewesen wäre ^^ Ich hab mich jetzt mal für die komplette Evermore-Reihe entschieden. Was hätte ich anders gemacht? Wahrscheinlich die Bände 3-6 zusammengefasst, weil ja sowieso fast immer das gleiche geschieht. Und das Ende war mir dann wirklich zu kitschig! (Auch wenn ich das meiste davon nicht mehr weiß)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen