Mittwoch, 27. August 2014

[Rezension] "Kirschroter Sommer" von Carina Bartsch


Inhalt:

Würdest du deiner ersten Liebe eine zweite Chance geben? Die erste Liebe vergisst man nicht. Niemand weiß das besser als Emely. Nach sieben Jahren trifft sie wieder auf Elyas, den Mann mit den leuchtend türkisgrünen Augen. Der Bruder ihrer besten Freundin hat ihr Leben schon einmal komplett durcheinander gebracht, und die Verletzung sitzt immer noch tief. Emely hasst ihn, aus tiefstem Herzen. Viel lieber lenkt sie ihre Aufmerksamkeit auf den anonymen E-Mail-Schreiber Luca, der mit seinen sensiblen und romantischen Nachrichten ihr Herz berührt. Aber kann man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben?

Meine Meinung:
Als Erstes muss ich mal erwähnen, dass ich hoffe, beim Lesen dieses Buches nicht gesehen worden zu sein. Entweder las ich mit einem breitem Grinsen und schmachtendem Blick dieses Buch oder aber ich konnte mich nicht zurückhalten, laut zu lachen.
Vor Allem letzteres ist etwas, was nur wenige Bücher bei mir schaffen, deswegen schätze ich diese Eigenschaft sehr. Aber bei den Dialogen zwischen den beiden Protagonisten war es für mich unumgänglich.
Dies liegt natürlich an den unglaublich toll entwickelten Charakteren. Emely muss man einfach gern, sie stolpert das ein oder andere mal gerne, ist aber definitiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist schlagfertig, was bei ihrem "Gegenspieler" aber auch bitter nötig ist. Elyas nimmt nämlich auch kein Blatt vor den Mund und sagt meist was er denkt. So kommt es bei den Beiden nicht selten zu einem Schlagabtausch, der einen einfach nur zum Schmunzeln bringt.
Der Schreibstil der Autorin tut das übrige, sodass ich das Buch in zwei Tagen durchgelesen hatte. Leicht und flüssig zu lesen und eben immer mit einer Prise Humor versetzt.

Fazit:
Ein großes Kompliment an die Autorin, eine so humor- und liebevolle Geschichte erschaffen zu haben. Ein Buch, welches einem dem Tag versüßt und ich wirklich jedem empfehlen kann!

Eckdaten:
Autor: Carina Bartsch
Titel: Kirschroter Sommer
Seitenanzahl: 512 Seiten
Preis: 9,99€
Verlag: rowohlt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen